Neues [Termine]   [myTSVE]
TSVE 1890 Bielefeld
Bielefelder Triathlon
Mannschaften
Wettkaempfe
Wettkämpfe 2013
Wettkämpfe 2015
Wettkämpfe 2016
Wettkämpfe 2017
Kadersichtung und Europa-Cup Junioren
Duathlon Alsdorf 2017
Versmold 2017
Forst 2017
Guetersloh 2017
Gladbeck 2017
Bonn und Harsewinkel 2017
Mönchengladbach, Voerde und Steinbeck 2017
Jena 2017
Vorbericht Merzig Deutsche Meisterschaften 2017
Sassenberg 2017
Rheine 2017
Riesenbeck 2017
NRW- und Masters Liga Saisonfinale 2017
Xanten und Löhne 2017
Köln 2017
Vreden 2017
Schüler - Jugend
Training
Kontakt-Impressum
 


Verbandsliga beendet Saison in Riesenbeck 

Trotz der gesundheitsgefährdenden Warnung vor Kreuzprozessionsspinnern, fand sich fast das exakte Team des Vorjahres zu diesem Wettkampf zusammen. Einige von Ihnen hatten aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen und traten erneut dieser Herausforderung entgegen.


Neu in das Verbandsliga-Team gerutscht, spielte Felix Kiel seine Stärke beim Schwimmen im Torfmoorsee aus, und entstieg der schier endlos erscheinenden Schwimmstrecke von 1.500m mit großem Vorsprung vor seinen Teamkameraden als siebter der gesamten Liga.


Björn Reimann der im vergangenen Jahr noch mit der komplizierten Schwimmstreckenführung haderte, hatte im diesen Jahr dafür leichte Probleme mit der Wechselzonenorientierung bis zu seinem Rad. So fanden sich beim ersten Wechsel gleich drei unserer Athleten gleichzeitig am Radwechselplatz ein. Dies gelang Thomas Dunkel jedoch nur dadurch bedingt, dass Peter Voss viel Zeit mit der sehr redefreudigen Wettkampfleitung einbüßte.


Auf der Radstrecke die aufgrund diverser Baustellen auf 4x 10km verändert wurde, galt es sich aus allen Windschattenspielchen rauszuhalten und mit genügend Restpotential die 10km Laufstrecke in Angriff zu nehmen. Auf der Laufstrecke rund um den Torfmoorsee, gab es dieses Jahr einen langen Wendepunktabschnitt, an dem man seine Mitstreiter immer wieder im Blick hatte. Dank auch höher startenden Ligen, die sich parallel auf der Strecke befanden, war die Laufmotivation noch einmal gesteigert.

Am Ende erreichten unsere Jungs bei diesem abschließenden Wettkampf in 2017  einen passablen 14.Platz. In der Gesamttabelle wurde ein mittlerer Tabellenplatz gesichert und somit die Leistung für die Verbandsliga bestätigt. Das macht Mut diese Aufgabe auch in der kommenden Saison in Angriff zu nehmen.

 
Neben der Liga haben auch weitere TSVE’ler den weiten Weg nach Riesenbeck auf sich genommen und erzielten einige sehr respektable Ergebnisse.


zuletzt geändert am 28.08.2017 von Meike Wocken.

Kommentare:



Anzeige






© TSVE Bielefeld Abt. Triathlon | Siegfriedplatz 1 | 33615 Bielefeld | Tel.: 0521 / 88 60 00 | info@triathlon-bielefeld.de